BARNSTORF | 05442/2175

Informationen zur Anmeldung am Gymnasium Diepholz

Ab sofort können interessierte Eltern ihre Kinder für das kommende Schuljahr an der Diepholzer Graf-Friedrich-Schule anmelden.

Die GFS Diepholz teilt bezüglich der Schulanmeldung zum kommenden Schuljahr folgendes mit:

"Coronabedingt können in diesem Jahr die Anmeldungen für die 5. Klasse des neuen Schuljahres 2021/2022 nicht in einem persönlichen Gespräch mit der Schulleitung der Graf-Friedrich-Schule erfolgen.

Das Anmeldeformular und die Unterlagen für die Buchausleihe sind ab sofort auf der Homepage der GFS unter www.gfs-diepholz.de in der Rubrik Downloads/Formulare zu finden. Die Eltern haben die Möglichkeit, die Anmeldung am PC auszufüllen und diese dann per E-Mail an oder mit der Post einzureichen. Das Halbjahreszeugnis aus der 4. Klasse der Grundschule ist mit einzureichen. Der letzte Abgabetermin für die Anmeldung ist der 11. Juni 2021.

In den vergangenen Jahren konnten interessierte Eltern ihre Fragen im Rahmen eines Elternabends stellen. Da dies zurzeit nicht möglich ist, steht die Schulleitung gerne für persönliche Telefonate zur Verfügung. Gesprächstermine können mit dem Sekretariat vereinbart werden (05441 – 99280, Montag bis Donnerstag 7:00 bis 15:30 Uhr, Freitag von 7:00 bis 13:30 Uhr).

Die GFS kann in einem virtuellen Rundgang besichtigt werden. Der kleine Film, den ein Team von Lehrkräften erstellt hat, befindet sich auf dem Homepage. Entdecken Sie die Unterrichtsräume, unsere Angebote im Nachmittagsbereich und andere außerunterrichtliche Aktivitäten. Lernen Sie zudem die Menschen kennen, die in der GFS arbeiten und die Ihnen zeigen, was wir unter einer guten Schule verstehen. Und vielleicht ist auch Ihr Kind ab Sommer ein Teil der GFS-Familie."