Aktuelles

Kinder freuen sich über Zahnbürsten

"Ich bin der coole Kai, hab' Zähne wie ein Hai" ist in diesem Jahr in keinem Klassenraum zu hören. Denn aufgrund der Corona-Pandemie muss der Besuch zum Thema Mundhygiene ausfallen.

Über neue Zahnbürsten durften sich in dieser Woche alle Kinder unserer Schule freuen. Diese wurden von Frau Bergmann und Frau Plate übergeben, die dem Arbeitskreis Mundhygiene angehören. Der Arbeitskreis führt normalerweise in einer Kooperation mit dem Landkreis Diepholz und den Krankenkassen im südlichen Landkreis zahnmedizinische Gruppenprophylaxemaßnahmen an Schulen und an Kindergärten durch, was in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation leider ausfallen musste.

Wir bedanken uns für die Zahnbürsten und freuen uns schon darauf, dass der "Coole Kai" (die Krokodilbegleitung von Frau Bergmann) sowie andere im nächsten Jahr wieder bei uns sind!