Aktuelles

Bedanken sich bei Michael Barg-Gerding  für die Geschichte: Die Kinder der Gruppe A aus der 4b. Bedanken sich bei Michael Barg-Gerding für die Geschichte: Die Kinder der Gruppe A aus der 4b.

Viertklässler erhalten "Biber undercover"

Im Rahmen der Aktion "Ich schenk' dir eine Geschichte" stiftet die Buchhandlung Gerding auch in diesem Jahr Bücher für die Kinder.

Was ein Biber "undercover" in einem Schulgebäude treibt, erfahren jetzt die Mädchen und Jungen der 4a und 4b. Sie durften sich über ein Buchgeschenk im Rahmen der Aktion "Ich schenk' dir eine Geschichte" zum Welttag des Buches freuen, das in diesem Jahr wieder einmal freundlicherweise von der Buchhandlung Gerding aus Barnstorf gestiftet wurde.

In "Biber undercover" stoßen Selma und Tobi beim Herumstreifen durch das leere Schulgebäude auf den Biber Felix, der hundert Jahre in einer alten Vitrine verschlafen hat. Felix hat scheckliches Heimweh nach dem See, aus dem er kommt. Daher beginnt für die Freunde eine ine abenteuerliche Reise, denn sie haben dem kleinen Nager versprochen, ihn zurück nach Hause zu bringen. Ob sie es schaffen? Die Viertklässler wissen bald mehr!

Die Kinder der Klassen 4a und 4b sowie die Fachlehrkräfte Frau Thierfeldt und Herr Stromann bedanken sich bei der Buchandlung Gerding für die Bücher. In einigen Wochen werden in Gerdings Schaufenster an der Bahnhofsstraße dann die Lieblingssätze der Viertklässler aus der Geschichte ausgestellt. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!