BARNSTORF | 05442/2175
DRENTWEDE | 04246/1218

Aktuelles

Aktuelles

Die Klasse 1b war begeistert von der vorgelesenen Geschichte. Die Klasse 1b war begeistert von der vorgelesenen Geschichte.

Kinder hören begeistert zu

Am bundesweiten Vorlesetag wurde auch in Barnstorf und Drentwede fleißig vorgelesen.

Begeisterte Zuhörer*innen gab es am 19. November in allen Klassen unserer Schule. Denn am bundesweiten Vorlesetag, der jährlich als gemeinsame Initiative von der Wochenzeitung "DIE ZEIT", der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung initiiert wird, wurden vielfältige Geschichten vorgelesen. Unter dem Jahresmotto "Freundschaft und Zusammenhalt" des Vorlesetages hörte die Klasse 1b beispielweise in der Geschichte "Emma, Abdullah und das tolle Geschenk", wie Emma ihrem Freund Abdullah, der kein Weihnachten feiert, trotzdem eine schöne Adventszeit bereitet.

Im nächsten Jahr hoffen wir wieder darauf, gemeinsam mit Schüler*innen der Christian-Hülsmeyer-Schule lesen zu können. Dies war auch in diesem Jahr aufgrund von Corona nicht möglich.